| Werktitel |   | Entstehung |   | Besetzung | 
| A 70s Crime Series |    | 2003 |   | PerkOktett | 
| Aufgeregte Erzählung |    | 2003 |   | AltFl/Picc, Vl, Vibra, Perk | 
| 
 | 
| Raummusik No. 1 |    | 2002 |   | Vl solo | 
| Raummusik No. 2 |    | 2002 |   | Ob solo | 
| Raummusik No. 3 |    | 2002 |   | Bkl / Klar | 
| Raummusik No. 4 |    | 2002 |   | Vc solo | 
| Raummusik No. 5 |    | 2002 |   | EPiano | 
| Raummusik No. 6 |    | 2002 |   | Vc solo | 
| Archetyp IV |    | 2002 |   | PerkSext | 
| (T)Raumzeiten - Zeit(T)räume |    | 2002 |   | Git (verstärkt), Perk, Elektronik | 
| 
 | 
| And it keeps expanding |    | 2001 |   | Fl, 2 Git, Vc | 
| Sonatinetta [Violinica] |    | 2001 |   | Vl solo | 
| Archetyp II |    | 2001 |   | Perk solo (Vibra, Tambour de basque, Woodblocks) | 
| Archetyp I |    | 2001 |   | GrTr solo | 
| Archetyp III |    | 2001 |   | Perk solo (Cajon, Bongos, ChinaCymbal) | 
| 
 | 
| Schöschersch |    | 2000 |   | KolorSopr, Fg, Djembé | 
| Konzert |    | 2000 |   | Perk, Orchester | 
| 
 | 
| ... und die Nacht des Todes verhüllte alles |    | 1999/2000 |   | Ob, Eh, BarSax, Tp, 2 Perk, Sopr, Bar, EGit, Klav, Kb, 2 Vl, Vla, 2 Vc, Sprecher, Quadrofones Zuspie | 
| 
 | 
| Sieben Lieder op. 60 |    | 1999 |   | hohe Stimme und Klav | 
| Seht, da ist euer Gott |    | 1999 |   | Perk, Cel, Sopr, 2 Vl, Vc | 
| ... ergründen könnt ihr ihn nicht |    | 1999 |   | gemischter Chor a cappella (SATB) | 
| Sechs Aquarelle |    | 1999 |   | AltSax, Fg, Perk, Klav, Vl, Vc | 
| Zeitfarben - Farbzeiten |    | 1999 |   | Klar, Pos, Klav, Vc | 
| Arie der Lysistrate |    | 1999 |   | Sopr, Tp, Vl, Klav, Kb, Perk | 
| 
 | 
| Bis Licht wiederkehrt ... |    | 1998 |   | Ob, Eh, BarSax, 2 Hr, Perk, 12 Vl, 3 Vla, 3 Vc, Kb | 
| Hohelied auf die Gesellschaft |    | 1998 |   | Picc, 2 Klav (mit Tamtam), Sopr, 2 Vl, Vla, Vc | 
| Nachtweh |    | 1998 |   | 3-2-Eh-2-Bkl-2-Kfg, 4-3-3-1, Pk, 3 Perk, 14-12-10-8-6 | 
| Versuche über imaginäre Zeit |    | 1998 |   | Fl, Ob, Eh, Klar, Fg, EGit | 
| Zweites Hohelied |    | 1998 |   | gemischter Chor (SATB) a cappella | 
| Zweites Hohelied (2. Fassung) |    | 1998 |   | gemischter Chor (SATB), Perk | 
| 
 | 
| Steckbriefchen |    | 1997 |   | Sopr, EBass, Perk | 
| Und nicht lieben wäre unmöglich |    | 1997 |   | Klar, Fg, Perk, Sopr solo, Chor (SATB), 2 Vl, Vla, Vc | 
| Lynkeus II |    | 1997 |   | Fl, Klar, AltSax, Fg, Vl, Vla, Vc, Kb | 
| Versuchung, Antonius betreffend |    | 1997 |   | Ob, SoprSax, Hr, Pos, Perk, 2 Vl, Kb | 
| Er entstieg der Gruft mit Achtzehn |    | 1997 |   | Fg, Klar/Bkl, Tp, Vla, EPiano, EBass | 
| Sie fanden keinen Halt mehr |    | 1997 |   | Picc, Sopr, 4 Vl, 2 Vla | 
| 
 | 
| Rouages étranges d'une montre |    | 1996 |   | 4 Fl, 3 Klar, Bkl, 2 Kfg, 8 Pos, 8 Perk, 4 Vla, 4 Vc | 
| Agonie III |    | 1996 |   | Fl, Zuspiel-CD | 
| Drei Fraktale |    | 1996 |   | PerkQuartett | 
| 
 | 
| Not A Chronological Backup |    | 1995 |   | Klar, Tp, Pos, Vla, Vc, TenSax, EGit, EBass, Drums | 
| Marche bizarre |    | 1995 |   | Paradesnare, Holzsschlitztrommel, Flaschenspiel, Emailletreteimer | 
| ... ein kleines Requiem ... |    | 1995 |   | Sopr, Fl, Hf | 
| 
 | 
| Glücklicher Lynkeus! |    | 1994 |   | Fl, Klar, Fg | 
| Zorntag II |    | 1994 |   | gemischter Chor (SATB) a cappella | 
| Sigh no more |    | 1994 |   | Sopr, Fl, Hf | 
| 
 | 
| Zu den Göttern ist es von überall her gleich weit |    | 1993 |   | Bkl, Kfg, Tp, Vla, EPiano, EBass | 
| 
 | 
| Jener Zorntag |    | 1990 |   | Fl, Pos, 2 Perk, Org, Soli, Chor (SATB), 2 Vl, Vla, Vc | 
| 
 | 
| Ganz neues Werk |    |  |   | unbekannt | 
| Brandneues Werk |    |  |   | unbekannt | 
| Grundübungen für zwei Pauken |    |  |   | Pk |