Werktitel | | Entstehung | | Besetzung |
A 70s Crime Series | | 2003 | | PerkOktett |
Aufgeregte Erzählung | | 2003 | | AltFl/Picc, Vl, Vibra, Perk |
|
Raummusik No. 1 | | 2002 | | Vl solo |
Raummusik No. 2 | | 2002 | | Ob solo |
Raummusik No. 3 | | 2002 | | Bkl / Klar |
Raummusik No. 4 | | 2002 | | Vc solo |
Raummusik No. 5 | | 2002 | | EPiano |
Raummusik No. 6 | | 2002 | | Vc solo |
Archetyp IV | | 2002 | | PerkSext |
(T)Raumzeiten - Zeit(T)räume | | 2002 | | Git (verstärkt), Perk, Elektronik |
|
And it keeps expanding | | 2001 | | Fl, 2 Git, Vc |
Sonatinetta [Violinica] | | 2001 | | Vl solo |
Archetyp II | | 2001 | | Perk solo (Vibra, Tambour de basque, Woodblocks) |
Archetyp I | | 2001 | | GrTr solo |
Archetyp III | | 2001 | | Perk solo (Cajon, Bongos, ChinaCymbal) |
|
Schöschersch | | 2000 | | KolorSopr, Fg, Djembé |
Konzert | | 2000 | | Perk, Orchester |
|
... und die Nacht des Todes verhüllte alles | | 1999/2000 | | Ob, Eh, BarSax, Tp, 2 Perk, Sopr, Bar, EGit, Klav, Kb, 2 Vl, Vla, 2 Vc, Sprecher, Quadrofones Zuspie |
|
Sieben Lieder op. 60 | | 1999 | | hohe Stimme und Klav |
Seht, da ist euer Gott | | 1999 | | Perk, Cel, Sopr, 2 Vl, Vc |
... ergründen könnt ihr ihn nicht | | 1999 | | gemischter Chor a cappella (SATB) |
Sechs Aquarelle | | 1999 | | AltSax, Fg, Perk, Klav, Vl, Vc |
Zeitfarben - Farbzeiten | | 1999 | | Klar, Pos, Klav, Vc |
Arie der Lysistrate | | 1999 | | Sopr, Tp, Vl, Klav, Kb, Perk |
|
Bis Licht wiederkehrt ... | | 1998 | | Ob, Eh, BarSax, 2 Hr, Perk, 12 Vl, 3 Vla, 3 Vc, Kb |
Hohelied auf die Gesellschaft | | 1998 | | Picc, 2 Klav (mit Tamtam), Sopr, 2 Vl, Vla, Vc |
Nachtweh | | 1998 | | 3-2-Eh-2-Bkl-2-Kfg, 4-3-3-1, Pk, 3 Perk, 14-12-10-8-6 |
Versuche über imaginäre Zeit | | 1998 | | Fl, Ob, Eh, Klar, Fg, EGit |
Zweites Hohelied | | 1998 | | gemischter Chor (SATB) a cappella |
Zweites Hohelied (2. Fassung) | | 1998 | | gemischter Chor (SATB), Perk |
|
Steckbriefchen | | 1997 | | Sopr, EBass, Perk |
Und nicht lieben wäre unmöglich | | 1997 | | Klar, Fg, Perk, Sopr solo, Chor (SATB), 2 Vl, Vla, Vc |
Lynkeus II | | 1997 | | Fl, Klar, AltSax, Fg, Vl, Vla, Vc, Kb |
Versuchung, Antonius betreffend | | 1997 | | Ob, SoprSax, Hr, Pos, Perk, 2 Vl, Kb |
Er entstieg der Gruft mit Achtzehn | | 1997 | | Fg, Klar/Bkl, Tp, Vla, EPiano, EBass |
Sie fanden keinen Halt mehr | | 1997 | | Picc, Sopr, 4 Vl, 2 Vla |
|
Rouages étranges d'une montre | | 1996 | | 4 Fl, 3 Klar, Bkl, 2 Kfg, 8 Pos, 8 Perk, 4 Vla, 4 Vc |
Agonie III | | 1996 | | Fl, Zuspiel-CD |
Drei Fraktale | | 1996 | | PerkQuartett |
|
Not A Chronological Backup | | 1995 | | Klar, Tp, Pos, Vla, Vc, TenSax, EGit, EBass, Drums |
Marche bizarre | | 1995 | | Paradesnare, Holzsschlitztrommel, Flaschenspiel, Emailletreteimer |
... ein kleines Requiem ... | | 1995 | | Sopr, Fl, Hf |
|
Glücklicher Lynkeus! | | 1994 | | Fl, Klar, Fg |
Zorntag II | | 1994 | | gemischter Chor (SATB) a cappella |
Sigh no more | | 1994 | | Sopr, Fl, Hf |
|
Zu den Göttern ist es von überall her gleich weit | | 1993 | | Bkl, Kfg, Tp, Vla, EPiano, EBass |
|
Jener Zorntag | | 1990 | | Fl, Pos, 2 Perk, Org, Soli, Chor (SATB), 2 Vl, Vla, Vc |
|
Ganz neues Werk | | | | unbekannt |
Brandneues Werk | | | | unbekannt |
Grundübungen für zwei Pauken | | | | Pk |