| Werktitel |   | Entstehung |   | Besetzung |
| A 70s Crime Series |   | 2003 |   | PerkOktett |
| Aufgeregte Erzählung |   | 2003 |   | AltFl/Picc, Vl, Vibra, Perk |
|
| Raummusik No. 1 |   | 2002 |   | Vl solo |
| Raummusik No. 2 |   | 2002 |   | Ob solo |
| Raummusik No. 3 |   | 2002 |   | Bkl / Klar |
| Raummusik No. 4 |   | 2002 |   | Vc solo |
| Raummusik No. 5 |   | 2002 |   | EPiano |
| Raummusik No. 6 |   | 2002 |   | Vc solo |
| Archetyp IV |   | 2002 |   | PerkSext |
| (T)Raumzeiten - Zeit(T)räume |   | 2002 |   | Git (verstärkt), Perk, Elektronik |
|
| And it keeps expanding |   | 2001 |   | Fl, 2 Git, Vc |
| Sonatinetta [Violinica] |   | 2001 |   | Vl solo |
| Archetyp II |   | 2001 |   | Perk solo (Vibra, Tambour de basque, Woodblocks) |
| Archetyp I |   | 2001 |   | GrTr solo |
| Archetyp III |   | 2001 |   | Perk solo (Cajon, Bongos, ChinaCymbal) |
|
| Schöschersch |   | 2000 |   | KolorSopr, Fg, Djembé |
| Konzert |   | 2000 |   | Perk, Orchester |
|
| ... und die Nacht des Todes verhüllte alles |   | 1999/2000 |   | Ob, Eh, BarSax, Tp, 2 Perk, Sopr, Bar, EGit, Klav, Kb, 2 Vl, Vla, 2 Vc, Sprecher, Quadrofones Zuspie |
|
| Sieben Lieder op. 60 |   | 1999 |   | hohe Stimme und Klav |
| Seht, da ist euer Gott |   | 1999 |   | Perk, Cel, Sopr, 2 Vl, Vc |
| ... ergründen könnt ihr ihn nicht |   | 1999 |   | gemischter Chor a cappella (SATB) |
| Sechs Aquarelle |   | 1999 |   | AltSax, Fg, Perk, Klav, Vl, Vc |
| Zeitfarben - Farbzeiten |   | 1999 |   | Klar, Pos, Klav, Vc |
| Arie der Lysistrate |   | 1999 |   | Sopr, Tp, Vl, Klav, Kb, Perk |
|
| Bis Licht wiederkehrt ... |   | 1998 |   | Ob, Eh, BarSax, 2 Hr, Perk, 12 Vl, 3 Vla, 3 Vc, Kb |
| Hohelied auf die Gesellschaft |   | 1998 |   | Picc, 2 Klav (mit Tamtam), Sopr, 2 Vl, Vla, Vc |
| Nachtweh |   | 1998 |   | 3-2-Eh-2-Bkl-2-Kfg, 4-3-3-1, Pk, 3 Perk, 14-12-10-8-6 |
| Versuche über imaginäre Zeit |   | 1998 |   | Fl, Ob, Eh, Klar, Fg, EGit |
| Zweites Hohelied |   | 1998 |   | gemischter Chor (SATB) a cappella |
| Zweites Hohelied (2. Fassung) |   | 1998 |   | gemischter Chor (SATB), Perk |
|
| Steckbriefchen |   | 1997 |   | Sopr, EBass, Perk |
| Und nicht lieben wäre unmöglich |   | 1997 |   | Klar, Fg, Perk, Sopr solo, Chor (SATB), 2 Vl, Vla, Vc |
| Lynkeus II |   | 1997 |   | Fl, Klar, AltSax, Fg, Vl, Vla, Vc, Kb |
| Versuchung, Antonius betreffend |   | 1997 |   | Ob, SoprSax, Hr, Pos, Perk, 2 Vl, Kb |
| Er entstieg der Gruft mit Achtzehn |   | 1997 |   | Fg, Klar/Bkl, Tp, Vla, EPiano, EBass |
| Sie fanden keinen Halt mehr |   | 1997 |   | Picc, Sopr, 4 Vl, 2 Vla |
|
| Rouages étranges d'une montre |   | 1996 |   | 4 Fl, 3 Klar, Bkl, 2 Kfg, 8 Pos, 8 Perk, 4 Vla, 4 Vc |
| Agonie III |   | 1996 |   | Fl, Zuspiel-CD |
| Drei Fraktale |   | 1996 |   | PerkQuartett |
|
| Not A Chronological Backup |   | 1995 |   | Klar, Tp, Pos, Vla, Vc, TenSax, EGit, EBass, Drums |
| Marche bizarre |   | 1995 |   | Paradesnare, Holzsschlitztrommel, Flaschenspiel, Emailletreteimer |
| ... ein kleines Requiem ... |   | 1995 |   | Sopr, Fl, Hf |
|
| Glücklicher Lynkeus! |   | 1994 |   | Fl, Klar, Fg |
| Zorntag II |   | 1994 |   | gemischter Chor (SATB) a cappella |
| Sigh no more |   | 1994 |   | Sopr, Fl, Hf |
|
| Zu den Göttern ist es von überall her gleich weit |   | 1993 |   | Bkl, Kfg, Tp, Vla, EPiano, EBass |
|
| Jener Zorntag |   | 1990 |   | Fl, Pos, 2 Perk, Org, Soli, Chor (SATB), 2 Vl, Vla, Vc |
|
| Ganz neues Werk |   | |   | unbekannt |
| Brandneues Werk |   | |   | unbekannt |
| Grundübungen für zwei Pauken |   | |   | Pk |